Erdbeer Overnight Oats

Gepostet von Clara am 09.10.2021
Zurück
Wir haben doch tatsächlich am Wochenende nochmal heimische Erdbeeren ergattert. Nachdem wir im Juli einen kleinen Erdbeer Overload hatten, haben wir uns jetzt wieder richtig auf sie gefreut. Ich habe gleich 3 Schälchen gekauft, um direkt welche einzufrieren. Aus einem Teil haben wir Overnight Oats hergestellt. Die Kombination aus Erdbeeren, Bananen und Mandelmilch ist wirklich total lecker.
  • Snacks
  • Nascherei
  • Vegan
  • Ei-frei
  • Baby-led weaning

Zutaten:

  • 80 g Haferflocken
  • 2 Teelöffel Chia Samen
  • 150 g Erdbeeren
  • 1 Banane
  • 250 ml Mandelmilch
  • 1 Teelöffel gemahlene Vanille
Vorbereitung:
5 Min.
Portionen / Stück:
2

Zubereitung:

  1. Erdbeeren im Natronbad waschen, abtrocknen und den Strunk entfernen.
  2. Alle Zutaten in einen Mixer geben und grob pürieren. Die Erdbeeren und Bananen sollten noch stückig sein.
  3. Alles in luftdichte Behälter (z.B. Weckgläser) umfüllen und über Nacht (oder mind. 4 Stunden) kühl stellen.

Schon ausprobiert?
Dann verlinke mich auf Instagram @muckimags mit dem Hashtag #muckimags.

Schon gewusst?

Baby-led Weaning
Das Rezept ist super für Beikoststarter ab dem 6. Monat geeignet. Erdbeeren können auch mal etwas härter sein. Für dein kleines, eher zahnloses Baby würde ich die Erdbeeren etwas länger pürieren, damit es sich nicht verschluckt.

Müssen Overnight Oats wirklich die ganze Nacht einweichen?
Nein. 4 Stunden sollten ausreichen, damit die Haferflocken die Milch gut aufnehmen können und weich werden.

Haltbarkeit und Aufbewahrung
Das ist ein super meal prep Rezept für den hektischen Morgen. Einfach abends die doppelte Menge zubereiten und in den folgenden zwei Tagen essen. Achte darauf, dass die Overnight Oats luftdicht verschlossen und gekühlt werden.