Blog

Blog

Upcycling Blumenvasen für den Kaufmannsladen

Mucki liebt es zu basteln. Gerade jetzt, wenn die Temperatur über 30 Grad klettert ist es uns am Nachmittag auch oft einfach zu heiß draußen. Da sitzen wir gerne drinnen im Schattigen und basteln vor uns hin. Mit dieser genialen Upcycling Idee, kreiert ihr einen wunderschönen Blumen-Verkaufsstand für einen Kaufmannsladen.

Gepostet von Clara am 01.08.2022

Tipps und Tricks rund um Hefeteig

Wir lieben Gebäck aus Hefeteig. Mit dem Teig ist das allerdings so eine Sache. Mal klappt es hervorragend und er geht ganz wunderbar auf und manchmal möchte er nicht so richtig. Ich möchte dir heute ein paar Tricks mitgeben, mit denen dein Hefeteig gelingt und wie du immer auf eine Portion Teig zurückgreifen kannst.

Gepostet von Clara am 03.05.2022

5 Alternativen zu Hühnerei in deinen Rezepten

Einige Kinder und Erwachsene sind auf spezielle Ernährungsformen angewiesen, weil sie z.B. kein Eiweiß vertragen. Andere ernähren sich vegan, wollen tierische Produkte nur in Maßen verzehren oder einfach Abwechslung in ihren Speiseplan bringen. Vielleicht wollt ihr aber, genau wie ich, spontan und gerade dann, wenn sich ein Zeitfenster ergibt etwas backen und habt einfach keine Eier im Haus.

Gepostet von Clara am 09.03.2021

Welche Zutaten ich immer daheim habe

Ich bin weder besonders begabt in der Küche, noch habe ich Zeit und Lust Stunden in der Küche zu stehen. Ich bin berufstätig und versuche daher nur einmal die Woche für max. ein bis zwei Stunden alles für eine gesamte Woche vorzubereiten. In dieser Zeit backe bzw. knete/rolle ich alles für die Kita Brotbox, den Nachmittagssnack und für Naschereien nach dem Abendessen. Da ich nie genau weiß, wann ich Zeit für die Vorbereitungen finde, gibt es ein paar Lebensmittel, die ich eigentlich immer im Haus habe.

Gepostet von Clara am 08.03.2021

Wie du Bananen schneller reifen lassen kannst

In meinen Rezepten verwende ich gerne reife Bananen, um auf industriellen Zucker zu verzichten. Für die richtige Textur und einen süßen Geschmack sollten die Bananen möglichst reif sein. Ich möchte mit dir meinen Tipp teilen, um auch eher unreife Bananen in nur 15 Minuten perfekt für Backwaren reifen zu lassen.

Gepostet von Clara am 03.03.2021