Mango Froyo

Gepostet von Clara am 04.11.2021
Zurück
Es ist niemals zu kalt für Eis! Das ist zumindest Muckis und meine Meinung. Wir sind totale Eisliebhaber bei Wind und Wetter. Eine Eismaschine hat trotzdem keinen Platz bei uns - viel zu groß und sperrig. Die brauchst du für dieses Rezept auch gar nicht. Lediglich 3 Zutaten, einen leistungsstarken Mixer und einen gesunden Appetit auf Mangoeis. Los geht's!
  • Snacks
  • Nascherei
  • Nuss-frei
  • Ei-frei
  • Baby-led weaning

Zutaten:

  • 150 g gefrorene Mango
  • 60 g gefrorene reife Bananenscheiben
  • 120 g griechischer Joghurt
Vorbereitung:
5
Portionen / Stück:
2

Zubereitung:

  1. Alle Zutaten in einen leistungsstarken Mixer geben und alles zu einer cremigen Eismasse verarbeiten.
  2. Direkt essen oder luftdicht verpackt einfrieren und bei Bedarf antauen lassen.

leckeres Mangoeis mit nur 3 Zutaten

Schon ausprobiert?
Dann verlinke mich auf Instagram @muckimags mit dem Hashtag #muckimags.

Schon gewusst?

Reife Früchte einfrieren
Wenn ich gerade keine Zeit und Lust habe überreife Bananen zuzubereiten friere ich sie immer in Stücke geschnitten ein. Sie sind die perfekte Basis für Eis und eigenen sich aufgetaut auch super zum backen. Gefrorene Mangos gibt es in Kühlregalen gut sortierter Supermärkte. Hier spare ich mir die Sauerei. :)

Haltbarkeit und Aufbewahrung
Richtig schön cremig ist das Eis, wenn du es frisch zubereitest. Da du wirklich keine 5 Min. dafür brauchst, lohnt sich der Aufwand total. Wenn doch mal etwas übrig bleibt, frieren wir die Reste trotzdem luftdicht verpackt ein und lassen das Eis vor dem Verzehr kurz antauen.