Green Smoothie Eis am Stiel

Gepostet von Clara am 05.08.2021
Zurück
Eis, Eis Baby! Auch wenn grüne Speisen von Kindern oft skeptisch beäugt werden, drücken viele bei Süßigkeiten ein bis zwei Augen zu. Dieses super leckere Green Smoothie Eis am Stiel enthält neben süßen reifen Bananen auch Spinat und Kiwi und liefern einen gesunden Energiekick für heiße Sommertage. Und wenn es euch doch ein mal zu kalt für Eis sein sollte - würde Mucki und mir nie passieren - dann probiert das Rezept doch mal als Smoothie aus.
  • Nascherei
  • Vegan
  • Nuss-frei
  • Ei-frei

Zutaten:

  • 60 g Babyspinat 
  • 1 reife Banane
  • 1 Kiwi
  • 40 g Blaubeeren
  • 1 TL chia Samen
  • 125 ml Hafermilch
Vorbereitung:
5 Min.
Portionen / Stück:
6

Zubereitung:

  1. Banane und Kiwi schälen und in Stücke schneiden.
  2. Zusammen mit den restlichen Zutaten in einen Mixer geben und fein pürieren.
  3. In Eisformen füllen und mind. 8 Stunden, am besten über Nacht tiefkühlen.

Schon ausprobiert?
Dann verlinke mich auf Instagram @muckimags mit dem Hashtag #muckimags.

Schon gewusst?

Alternative Zutaten
Du kannst natürlich deine Lieblings (Pflanzen-)Milch verwenden. Egal ob Hafer-, Mandel-, Kokos- oder Kuhmilch - wichtig ist nur die Konsistenz des Smoothie. Wenn du keinen frischen Spinat hast, kannst du auch Tiefkühl-Spinat verwenden.

Smoothie
Wenn du das Ganze als kalten Smoothie genießen willst, kannst du gefrorenen Spinat, Banane und Beeren verwenden. Dann bekommst du einen cremig eisigen Shake.