Apfel-Zimt-Chips

Gepostet von Clara am 12.01.2022
Zurück
Diese Apfelchips sind ein köstlicher Snack für unterwegs. Ich mache sie immer gern, wenn ich ohnehin etwas gebacken habe und den abkühlenden Ofen ausnutzen möchte.
  • Snacks
  • Nascherei
  • Vegan
  • Nuss-frei
  • Ei-frei

Zutaten:

  • 3 Äpfel
  • Ceylon Zimt
Vorbereitung:
5 Min.
Backzeit:
2 Stunden
Portionen / Stück:
3

Zubereitung:

  1. Backofen auf 110 Grad Umluft vorheizen und zwei Backbleche mit Backpapier auslegen.
  2. Äpfel in dünne Scheiben schneiden und die Kerngehäuse entfernen.
  3. Die Scheiben auf die Backbleche legen und leicht mit Zimt bestreuen.
  4. 1 Stunde lang backen, die Äpfel wenden und eine weitere Stunde backen.
Leckere Apfel-Zimt-Chips sind der perfekte Snack für unterwegs oder die Brotdose.

Schon ausprobiert?
Dann verlinke mich auf Instagram @muckimags mit dem Hashtag #muckimags.

Schon gewusst?

Knusprigkeit
Je dünner die Scheiben sind, desto knuspriger werden sie. Ich mag es, wenn sie knusprig sind, aber immer noch einen leichten Biss haben. Dafür schneide ich sie ca. 3 mm dick und backe sie bei niedriger Hitze ca. 2 Stunden lang. Und das Beste daran - die ganze Wohnung riecht köstlich.