Ingwer Birnen Chips

Gepostet von Clara am 26.02.2022
Zurück
Diese Ingwer-Birnen-Chips sind ein leckerer zuckerfreier Snack und auch ideal für die Brotdose. Nachdem ich die Zimt-Apfel-Chips gemacht habe und sie hier auf große Begeisterung gestoßen sind, habe ich mit verschiedenen Früchten und Gewürzen experimentiert. 
Besonders gut haben uns diese Ingwer Birnen Chips geschmeckt und so möchte ich sie euch nicht vorenthalten.
  • Snacks
  • Vegan
  • Nuss-frei
  • Ei-frei

Zutaten:

  • 3 Birnen
  • 1 Teelöffel gemahlener Ingwer
Vorbereitung:
5 Min.
Backzeit:
2 Stunden
Portionen / Stück:
3

Zubereitung:

  1. Ofen auf 100 Grad Umluft/ Gasherd Stufe 1 vorheizen und zwei Backbleche mit Backpapier oder Silikonmatte auslegen.
  2. Birnen in sehr dünne Scheiben schneiden und nebeneinander auf die Bleche legen.
  3. Leicht mit Ingwer bestreuen.
  4. Eine Stunde lang backen, die Birnen wenden und eine weitere Stunde backen.

Knusprige Birnen Chips mit Ingwer

Schon ausprobiert?
Dann verlinke mich auf Instagram @muckimags mit dem Hashtag #muckimags.