Erbsen Waffeln

Gepostet von Clara am 15.02.2022
Zurück
Wie schön leuchtend sind bitte diese Erbsen Waffeln?! Erbsen gehören hier glücklicherweise zu einem All-Time-Favourite - ich weiß aber auch, dass sich sowas täglich ändern kann. Diesen Waffeln sieht man das Gemüse auf den ersten Blick nicht an. Sie leuchten einfach nur grün und sehen spannend aus. Ich behalte sie also auf jeden Fall als Ass im Ärmel, falls Erbsen mal zeitweise nicht mehr angesagt sind. Dann nenne ich sie einfach Hulk-Waffeln. Bis dahin kommen sie als Erbsen Waffeln auf den Tisch und schmecken uns ganz wunderbar.
  • Snacks
  • Herzhaftes
  • Nuss-frei
  • Baby-led weaning

Zutaten:

  • 400 g Erbsen (TK)
  • 200 ml Pflanzendrink oder Kuhmilch
  • 100 g Dinkelmehl
  • 1 Prise Muskat
  • 1 Esslöffel gehackte Petersilie
  • 3 Eier 
Vorbereitung:
10 Min.
Backzeit:
15 Min.
Portionen / Stück:
4

Zubereitung:

  1. Erbsen kurz blanchieren und abschrecken.
  2. Erbsen mit Pflanzendrink und Eiern pürieren.
  3. Die Erbsenmasse zu den restlichen Zutaten geben und kurz unterrühren.
  4. Alles im Waffeleisen ausbacken.

Diese leckeren Erbsen Waffeln schmecken ganz hervorragend mit Joghurt Dip.

Schon ausprobiert?
Dann verlinke mich auf Instagram @muckimags mit dem Hashtag #muckimags.

Schon gewusst?

Leuchtend grüne Waffeln
Für die tolle Farbe empfiehlt es sich das Waffeleisen nicht zu heiß zu stellen. Das bedeutet zwar, dass die Waffeln länger zum Ausbacken brauchen, sie sehen aber auch schöner aus.

Haltbarkeit und Aufbewahrung
Die Waffeln eignen sich mal wieder super zum einfrieren. Egal ob im Kühlschrank aufbewahrt oder eingefroren - lasse die Waffeln erst vollständig abkühlen und verpacke sie dann luftdicht. Im Kühlschrank halten sie ca. 2-3 Tage und im Gefrierfach bis zu 3 Monate.