Bulgur Porridge

Gepostet von Clara am 26.03.2022
Zurück
Porridge ist hier ein immer gern gesehener Gast am Frühstückstisch. Immer nur Haferflocken sind uns aber ein bisschen zu einseitig und auf Dauer langweilig. Heute gab es mal eine Version mit Bulgur, die uns auch sehr gut geschmeckt habt. Vielleicht kennt ihr Bulger hauptsächlich als herzhafte Beilage, aber es gibt auch eine ganze Menge süße Rezepte, die richtig lecker schmecken. Heute zeige ich euch eines davon. Yummy!
  • Snacks
  • Nascherei
  • Vegan
  • Nuss-frei
  • Ei-frei
  • Baby-led weaning

Zutaten:

  • 1 kleine Tasse Bulgur
  • 2 kleine Tassen kochendes Wasser
  • 1 Teelöffel Ceylon Zimt
  • 1/2 Apfel
  • 1 Hand voll Rosinen
Vorbereitung:
5 Min.
Backzeit:
10 Min.
Portionen / Stück:
3

Zubereitung:

  1. Bulgur in einem Sieb unter fließendem Wasser spülen, bis das Wasser klar ist.
  2. Apfel waschen und in kleine Würfel schneiden.
  3. Alle Zutaten in einen Topf geben und bei kleiner Hitze ca. 10 Min. köcheln lassen, bis das ganze Wasser aufgenommen und der Bulger gar ist.

Süßes Bulger Porridge ist für uns die perfekte Alternative zu warmen Haferflocken.

Schon ausprobiert?
Dann verlinke mich auf Instagram @muckimags mit dem Hashtag #muckimags.

Schon gewusst?

Baby-led Weaning
Dieser Frühstücks-Bulgur ist ab Beikoststart für dein Kind geeignet. Bulger haftet allerdings nicht so gut, wie Reis oder Haferflocken und fällt daher leichter von einem vorbefülltem Löffel. Du kannst das warme Bulger Porridge allerdings auch zu kleinen Bällchen formen, die dein kleines Kind greifen und sich selbst in den Mund stecken kann.

Haltbarkeit und Aufbewahrung
Warm schmeck uns das Porrdige am besten, allerdings hatten wir auch schon Reste als Snack mit auf dem Spielplatz. Sobald dein Kind gut mit dem Löffel umgehen kann, ist das auch unterwegs kein Problem. Luftdicht verpackt hält das Ganze ungefähr 2-3 Tage im Kühlschrank und kann dann auch kalt gegessen werden.