Kokoseis mit bunten Früchten

Gepostet von Clara am 26.05.2021
Zurück
Baby, es gibt Eis! Heute möchte ich euch unser leckeres zuckerfreies Kokoseis Rezept mit leckeren bunten Früchten zeigen. Du brauchst weder eine Eismaschine, noch einen langen Einkaufszettel. Wie immer ruckzuck und kinderleicht, zauberst du euch einen leckeren Nachtisch oder eine Erfrischung für heiße Nachmittage. Du brauchst lediglich cremige Kokosmilch und Früchte deiner Wahl. Lasst es euch schmecken.
  • Snacks
  • Nascherei
  • Vegan
  • Nuss-frei
  • Ei-frei

Zutaten:

  • 200 g Früchte (gefroren oder frisch)
  • 250 ml cremige Kokosmilch
Vorbereitung:
5 Min.
Portionen / Stück:
6

Zubereitung:

  1. Falls du TK Früchte verwendest, lasse sie kurz antauen. 
  2. Zerdrücke die Früchte leicht mit einer Gabel und gebe sie in deine Eisform. 
  3. Fülle alles mit Kokosmilch auf (ggf. nochmal kurz aufpürieren, falls sie nicht ganz cremig ist).
  4. Stecke das Holzstäbchen in die Form und verschließe sie.
  5. Mind. 4 Stunden, aber am besten über Nacht durchfrieren lassen.

Schmeckt als großes und kleines Eis :)

Schon ausprobiert?
Dann verlinke mich auf Instagram @muckimags mit dem Hashtag #muckimags.

Schon gewusst?

Alternative Zutaten
Falls ihr es süßer mögt, könntet ihr die Beeren noch mit einem roten Direktsaft auffüllen und die Saft-Beeren-Mischung 15 Min. anfrieren lassen, bevor ihr alles mit Kokosmilch aufgießt. Wir finden es sauer, fruchtig aber wunderbar.

Haltbarkeit und Aufbewahrung
Sobald das Eis richtig gut durchgefroren ist, kannst du es aus den Formen nehmen und in einem luftdichten Zip-Beutel ca. 3 Monate einfrieren. Wenn du die Tüte für die Eisentnahme immer wieder öffnest, kann es aber sein, dass das Eis kristallisiert. Uns stört das aber nicht. Wenn du keine Eisformen hast, kannst du auch leere Joghurtbecher oder Muffinformen nehmen. Als Stiel eignet sich zur Not auch ein kleiner Kunststofflöffel.