Zucchini Nicecream

Gepostet von Clara am 15.05.2022
Zurück
Ich musste ein paar Runden für dieses Rezept drehen. Ich habe festgestellt, dass gefrorene Zucchini eine ähnliche Konsistenz hat, wie Banane. Da dachte ich, es muss doch möglich sein dieses mild schmeckende Gemüse in Eis zu mogeln. Entstanden ist diese süße Zucchini Nicecream mit der ihr beim Naschen eine extra Portion Gemüse esst. Der Sommer kann kommen!
  • Snacks
  • Nascherei
  • Vegan
  • Nuss-frei
  • Ei-frei
  • Baby-led weaning

Zutaten:

  • 100 g gefrorene Zucchini (in Scheiben eingefroren)
  • 200 g gefrorene Banane (in Scheiben eingefroren) 
  • 170 ml Kokosmilch
  • 1 Teelöffel gemahlene Vanille
Vorbereitung:
5 Min.
Portionen / Stück:
5

Zubereitung:

  1. Alle Zutaten in einen Hochleistungsmixer geben und kräftig durchpürieren.

Gesunde Zucchini Nicecream.

Schon ausprobiert?
Dann verlinke mich auf Instagram @muckimags mit dem Hashtag #muckimags.

Schon gewusst?

Grünzeugmuffel
Wenn euer Kind ein hardcore Grünzeugmuffel ist, kannst du die Zucchini vor dem einfrieren schälen. Dann ist kein Fitzelchen Grünzeug im Eis zu sehen.

Süßschnäbel aufgepasst
Ich finde das Eis ist durch die Banane wirklich angenehm süß. Wenn euch das nicht genug ist, könnt ihr noch 1-3 getrocknete Datteln mit pürieren.

Variationsmöglichkeiten
Dieses Basisrezept eignet sich super für Variationen. Mischt doch einfach eine Hand voll gefrorene Beeren oder Mangostücke in die Masse.

Haltbarkeit und Aufbewahrung
Ihr könnt Reste natürlich einfrieren. Allerdings ist diese Nicecream so richtig cremig lecker, wenn sie frisch gemacht ist. Da es wirklich super schnell geht, empfehle ich euch das Eis frisch zu machen oder Reste mit einem Schuss Kokos- oder Hafermilch aufzupürieren.