Kokos Kiwi Eis

Gepostet von Clara am 19.07.2022
Zurück
Eis, Eis, Baby! Heute gibt es ein ganz einfaches, aber mega leckeres Kokos Kiwi Eis. Du brauchst nicht viel, aber solltest unbedingt richtig reife Kiwis nehmen! Probier's unbedingt mal aus!
  • Snacks
  • Nascherei
  • Vegan
  • Nuss-frei
  • Ei-frei
  • Baby-led weaning

Zutaten:

  • 3 große oder 4 kleine reife Goldkiwis
  • 200 g Kokosjoghurt
  • 15 g Kokosraspeln
  • 1 Teelöffel gemahlene Vanille
  • Optional: Süßungsmittel deiner Wahl (z.B. Agavendicksaft, Dattelsüße o.ä.)
Vorbereitung:
10 Min.
Portionen / Stück:
8

Zubereitung:

  1. 1 Kiwi schälen und 8 Scheiben schneiden.
  2. Den Rest dieser und die anderen Kiwis in einen Mixer geben und pürieren.
  3. Kokosjoghurt mit Kokosraspeln und Vanille mischen. Optional ein Süßungsmittel deiner Wahl dazu geben.
  4. Eine Scheibe der Kiwi in jeweils eine Eisform geben und zur Hälfte mit dem Kokosjoghurt befüllen.
  5. Anschließend mit Kiwipüree aufgießen und mind. 8 Stunden durchfrieren lassen.

Kokos Kiwi Eis - die perfekte Erfrischung für heiße Sommertage.

Schon ausprobiert?
Dann verlinke mich auf Instagram @muckimags mit dem Hashtag #muckimags.

Schon gewusst?

Süßschnäbel aufgepasst
Wir machen das Eis immer ohne zusätzliches Süßungsmittel. Mucki und ich mögen den säuerlichen Joghurt mit den Kiwis. Mein Mann findet es dann allerdings nicht süß genug. Probiert einfach die ungefrorene Masse und entscheidet, ob ihr nachsüßen wollt oder nicht.