Harald Hai

Gepostet von Clara am 30.07.2022
Zurück
Harald Hai, der laut Mucki eigentlich ein Drachenmonster ist, war Teil des Abschiedsfrühstücks in der Krippe. Ich bin eigentlich recht pragmatisch, was die Darbietung von Obst und Gemüse angeht. Aber für besondere Anlässe, darf es auch mal etwas aufwändiger sein. Dieses gruselige Geschöpf kam auf jeden Fall super an und wird sicher nochmal gemacht.
  • Snacks
  • Nascherei
  • Vegan
  • Nuss-frei
  • Ei-frei
  • Baby-led weaning

Zutaten:

  • 1 Wassermelone (achte darauf, je größer die Melone, desto mehr Arbeit beim Aushöhlen.)
  • mind. 2 Blaubeeren für die Augen und ggf. noch mehr für das Hai-Mail
  • Optional: Noch weitere Beeren, Trauben etc.
Vorbereitung:
30 Min.
Portionen / Stück:
1

Zubereitung:

  1. Wassermelone gründlich waschen und abtrocknen.
  2. Wassermelone an einer Seite gerade anschneiden, damit die Melone nachher gut stehen kann. Anschließend an der angeschnittenen Stelle mit einem Melonenausstecher aushöhlen und die Melonen Bällchen bei Seite stellen.
  3. Melone auf die angeschnittene Stelle setzen und mit aus dem oberen Viertel mit einem scharfen!! Messer das Maul des Hais ausschneiden.
  4. Mit einem Sparschäler den Rand des Mauls leicht abtrennen, bis nur noch der helle Teil der Schale zu sehen ist. Das wird unser gruseliges Gebiss.
  5. Schneide nun aus dem weißen Teil kleine Dreiecke für die schlafen Zähne.
  6. Stelle den Hai Kopf auf einen Teller, fülle in mit den Melonenbällchen und weiterem Obst deiner Wahl.
  7. Stecke jeweils eine Blaubeere auf einen Strohhalm und positioniere sie als Hai Augen. 

Schon ausprobiert?
Dann verlinke mich auf Instagram @muckimags mit dem Hashtag #muckimags.

Schon gewusst?

Equipment (Anzeige)
Ich habe für die Melonenkugeln einen Edelstahl Ausstecher verwendet. Ihr findet ihn hier.

Detaillierte Anleitung
Wenn du eine Schritt für Schritt Video Anleitung anschauen mags, dann schau auf meinem Instagram Profil vorbei. Dort habe ich das Video als Reel hochgeladen.