Peter Pinguin

Gepostet von Clara am 06.09.2022
Zurück
Heute wird's mal wieder bunt auf dem Teller. Ich finde nicht, dass jede Mahlzeit ein Kunstwerk sein muss. Trotzdem isst das Auge mit und Mucki freut sich immer total, wenn der Teller anders, witzig oder besonders schön aussieht. In diesem Fall gab es nicht einfach nur Milchreisreste mit Obst. Weit gefehlt - Peter Pinguin war zu Besuch.
  • Snacks
  • Nascherei
  • Vegan
  • Nuss-frei
  • Ei-frei
  • Baby-led weaning

Zutaten:

  • ca. 200 g gekochter Milchreis (habe einfach Milchreis mit Hafermilch und gemahlener Vanille köcheln lassen)
  • 2 Hände voll Heidelbeeren
  • 1 Mandarine
  • 1 Kiwi
Vorbereitung:
10 Min.
Backzeit:
30 Min.
Portionen / Stück:
1

Zubereitung:

  1. Mandarine schäle und in Stücke teilen. Jeweils zwei Mandarinen Schnitze in der Hälfte durchschneiden.
  2. Kiwi schälen, quer halbieren und dann längs in Scheiben schneiden. 
  3. Eine Kiwi Scheibe als Pinguin Hut auf einen Teller legen.
  4. Abgekühlten Milchreis auf dem Teller oval verteilen. Das wird der Körper von Peter.
  5. Den Milchreis mit Heidelbeeren umranden und dabei kleine Flügel formen.
  6. Dem Kiwi Hut einen Heidelbeeren Bommel aufsetzen.
  7. Für das Gesicht zwei Heidelbeeren als Augen in den Milchreis drücken und aus 3 Mandarinen Stücken je einen Schnabel und zwei Füße legen.

Schon ausprobiert?
Dann verlinke mich auf Instagram @muckimags mit dem Hashtag #muckimags.

Schon gewusst?

Heiß oder kalt?
Am besten lässt sich Peter Pinguin aus kalten Milchreis Resten formen. Ich hatte welchen vom Vortag übrig, der einige Stunden im Kühlschrank fest werden konnte. Wenn der Milchreis noch recht warm und flüssig ist, könnte er dir auf dem Teller zerlaufen. Ist aber ja auch klar. Pinguine mögen es nicht so heiß!