Buchweizen Birnen Porridge

Gepostet von Clara am 15.10.2022
Zurück
Wenn es wieder etwas kälter wird, dann essen wir auch ganz gerne mal warmes Porridge zum Frühstück vor dem Kitafrühstück. Ja richtig gehört, ein Frühstück reicht Mucki weder unter der Woche noch am Wochenende. Dieses Mal habe ich ein Porridge auf Buchweizen Basis für euch. Die verwendeten Buchweizenflocken quellen super schnell auf und ihr müsst das Ganze nicht erst lange köcheln lassen. Dazu noch ein paar reife Birnenstückchen et volia! 
  • Snacks
  • Nascherei
  • Vegan
  • Ei-frei

Zutaten:

  • 50 g Buchweizenflocken
  • 200 ml Mandelmilch
  • 1 Teelöffel Zimt
  • 1 Teelöffel geschrotete Leinsamen
  • 1/2 Birne
Vorbereitung:
5 Min.
Backzeit:
5 Min.
Portionen / Stück:
1

Zubereitung:

  1. Buchweizenflocken, Zimt und Leinsamen mit Milch kurz aufkochen und 5 Min. quellen lassen.
  2. Zwischenzeitlich Birne waschen und in kleine Würfel schneiden. Birne unter das Porridge rühren und direkt genießen.

Schon ausprobiert?
Dann verlinke mich auf Instagram @muckimags mit dem Hashtag #muckimags.

Schon gewusst?

Alternative Zutaten
Du kannst auch ganze Buchweizenkörner nehmen. Dann würde ich dir zusätzlich 100 ml Wasser zum Garen empfehlen. Das Ganze dauert dann ca. 20 Min.