Süße Karottenwaffeln

Gepostet von Clara am 01.11.2022
Zurück
(Anzeige)
Eine gesunde Brotbox enthält bestenfalls Gemüse, Obst, Getreide, Protein und Fett. Aber keine Sorge, du kannst die Komponenten auch wunderbar in nur einer Waffel kombinieren. Mit den leckeren Flocken und Mehlen von Bauck Hof hast du außerdem noch eine wertvolle Getreideoption in Demeter Qualität.
  • Snacks
  • Nascherei
  • Vegan
  • Ei-frei
  • Baby-led weaning

Zutaten:

Vorbereitung:
10 Min.
Backzeit:
10 Min.
Portionen / Stück:
6

Zubereitung:

  1. Geraspelte Karotten durch ein sauberes Küchenhandtuch wringen. Den Saft unbedingt auffangen. Du kannst ihn super für Smoothies oder Suppen verwenden.
  2. Dinkelvollkornmehl, Haferflocken, Backpulver und Zimt in einer großen Schüssel vermengen.
  3. Karotten, zerdrückte Banane, Erdnussmus, Eiersatz und Milch in einer zweiten Schüssel kräftig rühren.
  4. Trockene und feuchte Zutaten vermischen bis ein gleichmäßiger Teig entsteht.
  5. Teig in einem eingefetteten und vorgeheizten Waffeleisen goldbraun ausbacken.

Schon ausprobiert?
Dann verlinke mich auf Instagram @muckimags mit dem Hashtag #muckimags.

Schon gewusst?

Alternative Zutaten
Du kannst das Dinkelvollkornmehl auch wunderbar durch eine andere Mehlsorte ersetzen. Schau unbedingt mal im Shop von Bauck Hof vorbei. Dort gibt es super viele leckere Mehlsorten im Angebot.