Zuckerfreie Kinder "Raffaelo"

Gepostet von Clara am 19.06.2021
Zurück
Ja, ich muss es zugeben. Ich nasche unheimlich gern. Mit der Schwangerschaft und der Geburt von Mucki habe ich allerdings versucht, zunehmend gesündere Naschereien - zuerst in meinen und später natürlich auch in Muckis Speiseplan zu integrieren. Das heißt nicht, dass ich dogmatisch Süßzeug verteufle sondern nach Alternativen suche, bei denen meine Familie und ich nicht das Gefühl haben auf etwas zu verzichten. Wenn ihr Kokos und Raffaelo mögt, werdet ihr diese Energy Balls lieben. Gesüßt werden sie lediglich mit 4 Datteln und brauchen unserer Meinung tatsächlich auch nicht mehr. Ansonsten sind sie voll von Kokos und Mandeln und damit ein toller frischer Sommer Snack.
  • Snacks
  • Nascherei
  • Vegan
  • Ei-frei

Zutaten:

  • 4 Datteln
  • 4 Esslöffel Kokosmus
  • 100 g Kokosflocken
  • 100 g gemahlene Mandeln
  • 50 g gehackte Mandeln
  • 2 Esslöffel Pflanzendrink deiner Wahl oder Wasser
  • Optional: Eine Hand voll Kokosraspeln zum Wenden
Vorbereitung:
10 Min.
Backzeit:
-
Portionen / Stück:
15

Zubereitung:

  1. Datteln, Kokosmus, Kokosflocken, gemahlene Mandeln und 2 EL Flüssigkeit (Pflanzendrink oder Wasser) in einen Mixer geben und kräftig durchpürieren.
  2. Gehackte Mandeln unterheben und alles gut durchkneten.
  3. Mit angefeuchteten Händen kleine Bällchen formen und optional in Kokosflocken wenden.

Da kommen Sommergefühle auf - leckere zuckerfreie Kinder Raffaelo

Schon ausprobiert?
Dann verlinke mich auf Instagram @muckimags mit dem Hashtag #muckimags.

Schon gewusst?

Alternative Zutaten
Für das ultimative Raffaelo Feeling könntet ihr die gehackten Mandeln durch je eine blanchierte Mandel als Kern der Kugeln nehmen. Dann aber bitte nur für große Kinder und Erwachsene, damit sich niemand verschluckt.

Haltbarkeit und Aufbewahrung
Die Energy Balls halten luftdicht verpackt ca. 3-4 Tage im Kühlschrank. Sie lassen sich auch super einfrieren und halten so ca. 3 Monate. Achte darauf, dass du sie luftdicht verschließt.