Frozen Banana Snack

Gepostet von Clara am 23.06.2021
Zurück
Ich sag's wie es ist. Dieses "Rezept" ist aus der Not entstanden. Die Bananen mussten weg und ich hatte keine Lust bei der Hitze den Ofen anzuschmeißen. Also kurz überlegt, was Mucki zu Bananen gut schmecken könnte und wie, ich den Ofen umgehe. Schon war die Idee der Frozen Banana Snacks geboren. Und ich ein Glück - die Geburt dieses Rezepts war deutlich schmerzfreier, als die von Mucki. Glück gehabt. Es geht wirklich blitzschnell, hält sich 3 Monate im Gefrierfach und geht super als Nachtisch durch. Die gefrorenen Bananen Sandwiches sind aber auch ein super Snack an heißen Tagen und schmecken Groß und Klein. Probiert's aus!
  • Snacks
  • Nascherei
  • Vegan
  • Ei-frei

Zutaten:

  • 2 Bananen
  • 1 Esslöffel Erdnussmus
  • 1 Esslöffel zuckerfreie Marmelade --> Rezept findest du hier
Vorbereitung:
5 Min.
Portionen / Stück:
14

Zubereitung:

  1. Bananen schälen und in ca. 1,5 cm dicke Scheiben schneiden.
  2. je einen kleinen Klecks Erdnussmus und Marmelade auf eine Bananenscheibe schmieren und mit einer weiteren Scheibe abdecken.
  3. Lege die Bananensandwiches nebeneinander in ein luftdichtes Gefäß und friere sie mind. 2 Stunden ein.
  4. Falls du sie nicht direkt alle aufessen magst, kannst du übrige bereits durchgefrorene Bananensandwiches anschließend auch gestapelt einfrieren.
  5. Optional: Kurz vor dem Verspeisen noch ein paar Kleckse Nussmus und Marmelade auf den gefrorenen Bananensandwiches verteilen.

Schon ausprobiert?
Dann verlinke mich auf Instagram @muckimags mit dem Hashtag #muckimags.

Schon gewusst?

Alternative Zutaten
Hier schmeckt jedes Nussmus gut, aber Erdnussbutter mögen wir am liebsten zu Bananen.
Ich habe hier meine zuckerfreie Chia Marmelade - dieses Mal mit mit Erdbeeren - verwendet. Die Marmelade passt aber mit allen Beeren super dazu.

Haltbarkeit und Aufbewahrung
das Rezept funktioniert am besten mit gelben Bananen. Sind die Bananen noch unreif und grün, schmecken sie nicht besonders. Sind die Bananen schon zu reif, wird es eine matschige Angelegenheit und lässt sich nicht gut einfrieren.

Die Frozen Banana Snacks sollten sich in den ersten 2 Stunden des Einfrierens nicht berühren, damit sich nicht aneinander kleben.