Wassermelone am Stiel

Gepostet von Clara am 14.08.2021
Zurück
An der Wassermelone am Stiel habe ich länger experimentiert. Es hat etwas gedauert, bis akzeptiert habe, dass pürierte und eingefrorene Wassermelone allein nicht das richtige Eisgefühl gibt. Wäre auch zu schön gewesen, wenn man sich mit nur einer Zutat den Sommer hätte einfrieren können und bei Bedarf an trüben Herbsttagen hervorzaubern könnte. Aber keine Sorge, es braucht nicht so viel mehr. Den Tipp habe ich von einer Freundin bekommen - einfach Erdbeeren mit dazu und Zack kommt Schwung in die Sache. Damit es dann auch noch schön aussieht und das optische Wassermelonen Feeling aufkommt, habe ich die grüne Schale der Melone durch Kiwi und Spinat imitiert. 
  • Snacks
  • Nascherei
  • Vegan
  • Nuss-frei
  • Ei-frei

Zutaten:

  • 300 g geschälte Wassermelone
  • 150 g Erdbeeren
  • Optional: Einen Spritzer Zitrone
  • 1 Kiwi
  • 1 Hand voll Babyspinat
Vorbereitung:
10 Min.
Portionen / Stück:
8

Zubereitung:

  1. Erdbeeren gründlich waschen und den Strunk entfernen.
  2. Melone schälen und klein schneiden. Keine Sorge, wenn eure Wassermelone ein paar Kerne habt, die könnt ihr einfach drinnen lassen und später mit pürieren.
  3. Früchte (optional mit einen Spritzer Zitrone) pürieren und Eisformen füllen. Lasse einen kleinen Rand, für die grüne "Schale" der Melone.
  4. Alles ca. 2 Stunden anfrieren lassen.
  5. Kiwi schälen und mit gewaschenem Spinat pürieren.
  6. Die Eisformen mit der grünen Masse füllen und alles mind. 6 Stunden frieren lassen.

Schmeckt als Smoothie und am Stiel - Wassermelonen-Erdbeer-Eis

Schon ausprobiert?
Dann verlinke mich auf Instagram @muckimags mit dem Hashtag #muckimags.

Schon gewusst?

Alternative Zutaten
Ihr könnt bei dem grünen Teil kreativ werden. Lasst ihn ganz weg, nehmt nur Kiwis oder schnibbelt noch einen halben Apfel dazu. Ganz nach Lust, Laune und Geschmack.

Haltbarkeit und Aufbewahrung
Ihr könnt das Eis locker 6 Monate luftdichtverpackt einfrieren. Bei uns überlebt es aber leider nie so lange.