Avocado Bliss Balls

Gepostet von Clara am 11.09.2021
Zurück
Süße Avocado Bliss Balls gehören zur Kategorie "Gemüsemogeln". Jaja Avocados sind eigentlich gar kein Gemüse sondern gehören zu den Lobeergewächsen und sind aus botanischer Sicht Beeren - ABER - ich habe auch noch eine Möhre reingemogelt. Avocados sind nicht nur Beeren, sie enthalten auch die Vitamine C, E und K, B-Vitamine, Magnesium, Zink und Mangan und sind eine gute Ballaststoffquelle. Darüber hinaus enthalten sie mehrfach und einfach ungesättigte Fette, also die der "guten" Sorte. Genug der Vorteile. Ab an den Mixer und dann wird los gerollt.
  • Snacks
  • Nascherei
  • Herzhaftes
  • Vegan
  • Ei-frei
  • Baby-led weaning

Zutaten:

  • 1 kleine Karotte
  • 1 reife Avocado
  • 50 g Rosinen
  • 90 g Haferflocken
  • 40 g gemahlene Mandeln
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • 2 Teelöffel Kakaopulver
  • Optional: Kokosraspeln zum Wenden
Vorbereitung:
10
Portionen / Stück:
12

Zubereitung:

  1. Karotte waschen und fein raspeln.
  2. Alle Zutaten in einen Mixer und zu einer Masse verarbeiten.
  3. Aus je 1 Esslöffel der Masse kleine Bällchen formen.
  4. Optional: In Kokosflocken wenden.

Ob ganz herzhaft oder mit schokoladiger Note. Diese Avocado Bliss Balls sind etwas für Groß und Klein.

Schon ausprobiert?
Dann verlinke mich auf Instagram @muckimags mit dem Hashtag #muckimags.

Schon gewusst?

Baby-led Weaning
Diese Bällchen sind optimal für Babies ab dem 7. Monat geeignet. Achte darauf, dass die Masse vor dem Formen gut zerkleinert würde und keine größeren Stücke enthalten sind, an dem sich dein Kind verschlucken kann. Ich würde für Babies auf den Kakao und die Rosinen  verzichten. So hast du einen tollen milden herzhaften Snack für dein Kind.

Haltbarkeit und Aufbewahrung
Die Bällchen halten sich 1-2 Tage im Kühlschrank oder 2 Monate im Gefrierfach.