Grießbrei Küchlein

Gepostet von Clara am 04.08.2022
Zurück
Dieses Basic Grießbrei Muffig Rezept ist aus der Not entstanden, ein angebrochenes Päckchen Baby Grißebrei Pulver aufzubrauchen. Es ist ein Grundrezept, dass zahlreiche Variationen zu lässt (Joghurtvarianten, verschiedene Pflanzendrinks, Nusssorten oder Beeren). Die Küchlein sind recht kompakt und saftig und sind super für unterwegs, da sie nicht besonders viel krümeln.
  • Snacks
  • Nascherei
  • Vegan
  • Ei-frei
  • Baby-led weaning

Zutaten:

  • 100 g pflanzlicher Joghurt 
  • 240 ml pflanzliche Milch 
  • 1 Esslöffel Nussmus 
  • 150 g Grießbrei Pulver
  • 80 g Beeren
Vorbereitung:
5 Min.
Backzeit:
35 Min.
Portionen / Stück:
12

Zubereitung:

  1. Ofen auf 180 Grad Umluft/ Gasherd Stufe 4 vorheizen und ein Muffinblech einfetten.
  2. Joghurt, Milch und Nussmus gründlich miteinander vermengen.
  3. Grießbrei Pulver nach und nach einrühren.
  4. Beeren deiner Wahl unterrühren und den Teig in eine eingefettete Muffinform geben und ca. 35 Min. backen.

Schon ausprobiert?
Dann verlinke mich auf Instagram @muckimags mit dem Hashtag #muckimags.

Schon gewusst?

Alternative Zutaten
Joghurt: Ich habe Kokosjoghurt verwendet. Probiere es doch auch mal mit selbstgemachtem Fruchtjoghurt
Flüssigkeit: Ich habe Hafermilch verwendet. Wenn du es etwas reichhaltiger haben willst, kannst du auch Kokosmilch aus der Dose verwenden und das Nussmus weglassen.
Nussmus: Ich habe Mandelmus verwendet. Es schmeckt aber auch ganz hervorragend mit Cashewmus.
Beeren: Ich habe TK Himbeeren verwendet. Es funktionieren aber alle Arten von frischen und TK Beeren in diesem Rezept.